Abiturfeier Tipps von der TV-Reporterin

Düsseldorf · 94 Abiturienten wurden am Samstag am Max-Planck-Gymnasium verabschiedet. "Ein neuer Schritt für unsere nun Ehemaligen in ihre Zukunft, die ganz in ihren Händen liegt", so Schulleiterin Edith Reusrath. Hauptrednerin des Tages war Nadine Mierdorf, Nachrichten-Reporterin beim Fernsehsender N24 in Berlin, die hier 2001 ihr Abiturzeugnis erhielt. "Bleibt realistisch mit den Erwartungen an euch selbst - nur so kommt ihr weiter", riet die 32-Jährige den Abiturienten.

 Schulleiterin Edith Reusrath mit Reporterin Nadine Mierdorf

Schulleiterin Edith Reusrath mit Reporterin Nadine Mierdorf

Foto: hjba

94 Abiturienten wurden am Samstag am Max-Planck-Gymnasium verabschiedet. "Ein neuer Schritt für unsere nun Ehemaligen in ihre Zukunft, die ganz in ihren Händen liegt", so Schulleiterin Edith Reusrath. Hauptrednerin des Tages war Nadine Mierdorf, Nachrichten-Reporterin beim Fernsehsender N24 in Berlin, die hier 2001 ihr Abiturzeugnis erhielt. "Bleibt realistisch mit den Erwartungen an euch selbst - nur so kommt ihr weiter", riet die 32-Jährige den Abiturienten.

Ihr eigener Weg führte sie über ein Volontariat bei N24 zu Reportagen am Ballermann und Interviews mit Schlagersternchen, dann aber folgte ein halbes Jahr Südafrika mit Arbeit in einem Waisenhaus. "Das war die wichtigste Zeit - hier konnte ich einfach mal nachdenken." Es habe geholfen: "Seit 2009 bin ich nun wieder bei N24, aber im Nachrichtenbereich, und berichte aus Krisengebieten."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort