1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Rp-Elf: Tipper setzen auf ein Unentschieden

Rp-Elf : Tipper setzen auf ein Unentschieden

Das Klassement des Tippspiels "RP-Elf" birgt vor dem vierten Spieltag noch genau so viele Unwägbarkeiten wie die aktuelle Tabelle der zweiten Fußballbundesliga.

Und doch lassen sich bereits erste Tendenzen ablesen. Eine davon: Schon wieder ist es eine Frau, die das Feld anführt. Statt der Gewinnerin von der Vorsaison, Brigitte Grass, liegt Claudia Roggenkämper auf Platz ein. Sie hat bisher vier Punkte gesammelt und damit einen Zähler mehr als die bislang noch große Verfolgergruppe um Britta Damm, Stephanie Poten, Boris Bartels, Rainer Mellis und Opa Haefs.

Vor dem heutigen Spiel gegen den SC Freiburg (13 Uhr, Arena) trauen nur drei Tipper Fortuna Düsseldorf einen Sieg gegen den Erstliga-Absteiger zu. Die meisten halten nach dem mäßigen Saisonstart ein Unentschieden für wahrscheinlich. Das Konsensergebnis für die heutige Partie lautet 1:1 - gleich vier Mitglieder der RP-Elf haben darauf gesetzt. Das letzte Mal, das ein Aufeinandertreffen der beiden Vereine so endete, war übrigens 1996. Richard Cyron erzielte damals den Treffer für die Fortuna.

(jaw)