Brauchtum Tills Freunde feierten Karneval im Kleingarten

Düsseldorf · Das Gartenfest von Tills Freunden entwickelt sich immer mehr zum Karneval mitten im Sommer, mit Orden, Schunkeln und Helau. So voll wie diesmal war es noch nie im Kleingartenverein Alt-Stockum.

 Tills Freunde: Helga Rübiger, Dieter und Monika Nagel (links am Tisch) feierten mit Franziska Roembell und Heiko Legner (rechts) Karneval im Sommer.

Tills Freunde: Helga Rübiger, Dieter und Monika Nagel (links am Tisch) feierten mit Franziska Roembell und Heiko Legner (rechts) Karneval im Sommer.

Foto: end

Vorsorglich hatte Präsident Josef Neef ein riesiges Zelt aufbauen lassen, denn der Wetterbericht hatte für Samstag Regen angesagt - ein Irrtum. Bei Sonnenschein bis zu zum Abend feierten mehr als 200 Gäste, darunter viel CDU-Prominenz wie Ex-Ob Dirk Elbers, Fraktionschef Rüdiger Gutt, die Bundestagsabgeordnete Silvia Pantel und Peter Preuß (MdL).

"Ja wir sind eine schwarze Gesellschaft", gibt Neef offen zu, hatte aber mitTill-Senator Josef Claessen aus Krefeld auch einen Quoten-Roten dabei. Kritische Worte musste sich CC-Präsident Michael Laumen anhören, weil keinem der mutmaßliche 10.000-Euro-Betrug in der Wagenbauhalle aufgefallen war. Dann ging Neef wieder zum netten Teil über und präsentierte das neue Kinderprinzenpaar: Prinz Jamie Traber (9, als Spross einer Artistenfamilie durchaus publikumserfahren), und Venetia Katharina Adams.

Die hat diese Woche schon ein Großereignis vor sich: Sie wird eingeschult.

(wber)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort