Brauchtum Thomas Geisel bleibt schön in der Reihe

Düsseldorf · Thomas Geisel kann marschieren. Obwohl Düsseldorfs designierter Oberbürgermeister im Vorfeld betonte, der Gleichschritt sei ansonsten nicht seine Lieblingsdisziplin, machte der Debütant beim Neusser Schützenfest gestern eine gute Figur.

 Thomas Geisel gestern beim Schützenumzug in Neuss.

Thomas Geisel gestern beim Schützenumzug in Neuss.

Foto: woi

Thomas Geisel kann marschieren. Obwohl Düsseldorfs designierter Oberbürgermeister im Vorfeld betonte, der Gleichschritt sei ansonsten nicht seine Lieblingsdisziplin, machte der Debütant beim Neusser Schützenfest gestern eine gute Figur.

Als "einfacher Grenadier" paradierte er mit seinem Zug "Nüss Globetrotters" vor voll besetzten Zuschauertribünen zu Ehren von König Rainer III. Reuß, Komitee und Ehrengästen mit Bundestagspräsident Norbert Lammert an der Spitze vorbei. An seiner Seite marschierten unter anderem der amerikanische Generalkonsul Stepgen A.

Hubler, der Geschäftsführer des Düsseldorf China Center, Walter Schuhen, sowie der stellvertretende Vorsitzende der Piraten-Partei im NRW-Landtag, Lukas Lamla. Während Geisel erste Erfahrungen an der Neusser Schützenbasis sammelte, hatte er sein ganz persönliches Fanduo auf dem Rathaus-Balkon: Ehefrau Vera, die wie in Neuss zur großen Königsparade üblich mit Hut gekommen war, ließ ihren Mann ebenso wie Tochter Theresa nicht aus den Augen. Dabei waren beständig Kameras auf sie gerichtet.

(lue-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort