Karneval "The Jolly Family" will im Karneval Stimmung machen

Düsseldorf · Der Karneval bekommt ab dieser Session einen musikalischen Neuzugang. Martin Wilms, Sitzungspräsident bei den Originalen, hat die Band "The Jolly Family" ins Leben gerufen. Ein ungewöhnlicher Name für eine Karnevalsband - und doch stehen für die Musiker die Stadt Düsseldorf und das Brauchtum im Vordergrund: "Wir identifizieren uns mit unserer Stadt und wollen die Musikszene bereichern," fasst Wilms die ambitionierten Pläne der Gruppe zusammen.

 Daniela Pfeiffer, Sonja und Lena Felder sowie Andrea Göbel (v.l.) bilden mit Joel Felder, Ralf Schüller Reinartz und Samuel Felder (hi.v.l.) die Band.

Daniela Pfeiffer, Sonja und Lena Felder sowie Andrea Göbel (v.l.) bilden mit Joel Felder, Ralf Schüller Reinartz und Samuel Felder (hi.v.l.) die Band.

Foto: privat

Der Karneval bekommt ab dieser Session einen musikalischen Neuzugang. Martin Wilms, Sitzungspräsident bei den Originalen, hat die Band "The Jolly Family" ins Leben gerufen. Ein ungewöhnlicher Name für eine Karnevalsband - und doch stehen für die Musiker die Stadt Düsseldorf und das Brauchtum im Vordergrund: "Wir identifizieren uns mit unserer Stadt und wollen die Musikszene bereichern," fasst Wilms die ambitionierten Pläne der Gruppe zusammen.

Markenzeichen sind die Schotten-Outfits der Bandmitglieder: "Damit sind wir schon bei unseren ersten Auftritten aufgefallen." Das war bei Sommerfesten der KG Narrenzunft oder der KG Regenbogen. "Wir wurden spontan für diese Session gebucht, damit haben wir gar nicht gerechnet." Ihre Lieder schreiben sie selbst oder denken sich Texte zu bekannten Melodien aus. Aber auch Klassiker wie "Im Rheinland geboren" haben sie in ihrem Repertoire. "Uns ist es sehr wichtig, dass die alten Düsseldorfer Lieder nicht in Vergessenheit geraten.

" Die meisten Mitglieder der Band sind mit der Karnevalstradition verbunden. Mit dabei sind unter anderem Andrea Göbel, Designerin des Mottoschals, und Daniela Pfeiffer, Tänzerin bei den Originalen. Als Sänger konnte ein erfahrener Musiker gewonnen werden: Ralf Schüller-Reinartz verfügt über eine Gesangsausbildung und hat bereits bei Musicals gesungen. Der erste Karnevalsauftritt ist am 11.

11. um 21.15 Uhr im Nähkörbchen. "Darauf freuen wir uns sehr, weil ich ja auch Mitglied bei der KG Regenbogen bin", so Wilms. Auch eine CD mit dem Titel "The Jolly Family" ist vor Sessionsauftakt erschienen. Wilms verkauft sie in seine beiden Betrieben: im "Jecken Lädchen" und im Restaurant "Benders Marie" in der Altstadt.

(dge)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort