1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Center.tv: Talkshow jetzt aus dem Steigenberger an der Königsallee

Center.tv : Talkshow jetzt aus dem Steigenberger an der Königsallee

Nach anderthalb Jahren im Radisson blu Hotel in Golzheim ist "kronemeyer.derTalk" umgezogen und kommt ab sofort aus dem Steigenberger Parkhotel an der Königsallee. Der Standort bestimmt auch den Gesprächsstoff: In der neuen Ausgabe, die ab morgen bei center.tv ausgestrahlt wird, geht es um die Hotellerie, die Geschäftswelt rund um die Königsallee und die Aussichten für den Tourismus im neuen Jahr.

Mit Gastgeberin Anke Kronemeyer diskutieren der Hausherr, Hoteldirektor Michael Kain, Hans-Günther Oepen zum einen Betreiber des Hotels "Stage 47" aber auch stellvertretender Vorsitzender des IHK-Ausschusses für Tourismus, und Cornelia Bäume. Die Boutiqueleiterin der Schmuckmanufaktur Wellendorff steht in dieser Runde als Repräsentantin der Königsallee.

Alle sind sich sicher: Düsseldorf wird immer beliebter, vor allem bei den Gästen aus dem Ausland. Aber: Oepen fände es zum Beispiel besser, wenn Düsseldorf auch einen Tourismus-Magneten — wie Köln seinen Dom — hätte oder wenn die Fortuna wieder in der ersten Liga spielen würde. "Das würde mehr Touristen bringen."

Kain schlägt vor, dass sich Düsseldorfs Marketing-Experten noch mehr auf die Themen Kultur und Shoppen konzentrieren und Düsseldorf damit auch international bewerben sollten. Die Runde ist zuversichtlich, dass das neue Jahr noch bessere Übernachtungs- und Besuchszahlen als in diesem Jahr bringen wird. Kain: "Im neuen Jahr finden viele starke Messen statt." Aber auch der Kö-Bogen locke seit Oktober mehr Städte-Touristen in die Innenstadt.

Sendetermine morgen, am Neujahrstag, um 19 Uhr, am Donnerstag um 0.15 Uhr, um 8.30 Uhr und um 21.15 Uhr

(RP)