Brauchtum Swinging Funfares geben Konzert

Düsseldorf · Die Swinging Funfares, sonst meist im Karneval unterwegs, können auch Weihnachten und werden besinnlich.

Am Freitag, dem 13. Dezember, veranstalten sie unter dem Titel "Swinging Funfares & Friends" ihr weihnachtliches Konzert in der Niederkasseler Pfarrkirche St. Anna an der Kanalstraße. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Besondere Aufmerksamkeit richtet sich dabei auf den Schlagzeuger Marco Beer. Er wird im nächsten Jahr Stefan Kleinehr als musikalischen Leiter der Swinging Funfares ablösen.

Beer: "Nicht unbedingt zu ,Stille Nacht', aber zu moderneren Weihnachtsliedern gehört ein Rhythmusinstrument." Die "Friends" sind ebenfalls Musiker, die sonst auf den Jecken-Bühnen stehen, aber an diesem Abend mit festlicher Musik überraschen — sogar mit eigenen neuen Titeln: de Fetzer, BOB (Band ohne Bart), die a capella singenden drei Köbesse.

(wber)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort