Ex-Skispringer Sven Hannawald stellt sein Buch vor

Düsseldorf · Gut gebräunt, ganz entspannt und bester Laune – Sven Hannawald (38) stellte gestern zusammen mit Martin Beils, dem stellvertretenden Sportchef unserer Zeitung, seine Autobiografie in der Buchhandlung "Mayersche Droste" vor.

 Sven Hannawald Im Gespräch mit RP-Redakteur Martin Beils

Sven Hannawald Im Gespräch mit RP-Redakteur Martin Beils

Foto: end

Gut gebräunt, ganz entspannt und bester Laune — Sven Hannawald (38) stellte gestern zusammen mit Martin Beils, dem stellvertretenden Sportchef unserer Zeitung, seine Autobiografie in der Buchhandlung "Mayersche Droste" vor.

"Mein Höhenflug, mein Absturz, meine Landung im Leben" heißt es. Offen wie im Buch erzählte der frühere Skispringer über seine Burn-out-Erkrankung.

Zum ersten Mal saßen die beiden Gesprächspartner am 4. Februar 1998 in Innsbruck so dicht beieinander. Hannawald hatte damals im Wettbewerb auf der Bergisel-Schanze den zweiten Platz und den bis dahin größten Erfolg seiner Karriere gefeiert.

Neben den großen Siegen stand seine Krankheit im Mittelpunkt des Gesprächs gestern Abend. Über mehrere Jahre musste sich der ehemalige Weltklasse-Athlet behandeln lassen. "Mir geht es prächtig", sagte er gestern. 78 Kilogramm bringt er jetzt auf die Waage, als spindeldürrer Flieger wog er gerade mal 60 Kilo.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort