1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Sky-Reporter: Stuttgart ist zum Siegen verdammt

Sky-Reporter : Stuttgart ist zum Siegen verdammt

Nach jedem Bundesliga-Spieltag berichtet in der RP ein junger Düsseldorfer Sky-Zuschauer, heute Konstantin Richter.

Nach jedem Bundesliga-Spieltag berichtet in der RP ein junger Düsseldorfer Sky-Zuschauer, heute Konstantin Richter.

"Meiner Meinung nach war die von vielen schon als Absteiger abgestempelte Mannschaft des VfB Stuttgart die größte Überraschung an diesem drittletzten 32. Spieltag. Denn die Schwaben haben durch den 2:0-Sieg gegen Mainz den Klassenerhalt wieder vor Augen.

Für die Stuttgarter stehen nun in den letzten zwei Partien jeweils Drei-Punkte-Spiele gegen Hamburg und Paderborn an. Doch das muss nicht zwangsläufig von Vorteil sein, denn wenn der VfB eines der beiden Spiele verliert, bleiben sie zwangsläufig hinter dem jeweiligen Konkurrenten zurück. Also ist Stuttgart in beiden Spielen zum Siegen verdammt. Aber diese Voraussetzung gilt wohl für alle abstiegsgefährdeten Clubs. Letztlich wird alles von der Tagesform der Teams und von dem nötigen Quäntchen Glück abhängen."

(RP)