Strassenkunst Stromkasten wird zur Waschmaschine

Düsseldorf · Von hinten sehen sie aus wie x-beliebige Stromkästen, von vorne wie Haushaltsgeräte: Mit einer Waschmaschinen- und einer Backofenfront ließ das Unternehmen Granderath jetzt die Stromkästen vor dem Elektro-Geschäft verschönern.

 Diese Verteilerkästen hat Granderath von einem Künstler bemalen lassen.

Diese Verteilerkästen hat Granderath von einem Künstler bemalen lassen.

Foto: ""

Die Verteilerkästen an der Steinstraße gestaltete ein Künstler. Die Idee hatte Angelika Jansen, Küchenabteilungsleiterin bei Granderath Elektro. "Die beschmierten Kästen waren mir schon länger ein Dorn im Auge", sagt Jansen. Mit der Bemalung als Haushaltsgeräte sei nun auch ein Bezug zur Firma hergestellt. Zumindest von Weitem sieht es täuschend echt aus.

(vpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort