Mode Stil-Ikone setzt in Köln Akzente

Düsseldorf · Sie ist auf der Kö in der Parfümerie ihrer Eltern großgeworden, als Dreijährige saß sie schon auf dem Schoß von Christian Dior. Heute ist Monika Gottlieb eine der bekanntesten Sammlerinnen von Haute Couture und Accessoires vergangener Tage.

Sie ist auf der Kö in der Parfümerie ihrer Eltern großgeworden, als Dreijährige saß sie schon auf dem Schoß von Christian Dior. Heute ist Monika Gottlieb eine der bekanntesten Sammlerinnen von Haute Couture und Accessoires vergangener Tage.

Noch bis Sonntag macht sie in Köln auf der Messe Cologne Fine Art Furore als Stil-Ikone. In einer Sonderschau präsentiert sie ihre Vintage-Mode. Denn nicht nur die Bildende Kunst oder Oldtimer werden zu Höchstpreisen gehandelt, vielmehr wächst das Interesse an feiner Mode mit Geschichte.

Mit ihrer maßgeschneiderten Pariser Couture und den Lizenzkopien großer amerikanischer Luxuskaufhäuser sorgt die Düsseldorferin für Gesprächsstoff. So hat sie etwa ein Brillenetui der Italienerin Roberta di Camerino für 190 Euro, aber auch ein ärmelloses Abendkleid von Nina Ricci (1985) für 5200 Euro dabei.

(dh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort