Am Freitag zu Freitag Sterne-Koch mit „kichernder Praline“ auf der Düsseldorfer Kö

Düsseldorf · Björn Freitag nimmt mit dem Hotel Kö 59 am Gourmet-Festival Düsseldorf teil. Das findet zum zehnten Mal statt. 100.000 Besucher könnten kommen.

 Björn Freitag ist Kooperationspartner des Kö 59.

Björn Freitag ist Kooperationspartner des Kö 59.

Foto: jazz rally

Von Freitag bis Sonntag findet das Gourmet-Festival Düsseldorf auf der Königsallee statt. Mit dabei ist auch das Team des neuen Hotels Kö 59. Direkt vor der Haustür wird Executive-Chef Andreas Fellen einen großen Stand im Boho-Look bewirtschaften. Der langjährige Kooperationspartner des Hauses, Sterne- und Fernseh-Koch Björn Freitag, will die Gäste ab 17 Uhr persönlich zur Kulinarik von seiner Speisekarte im Restaurant des Hotels begrüßen.

Rheinisches Ceviche von der Lachsforelle und eine Neuinterpretation eines Königs-Burgers stehen auf dem Programm. Auch ein veganes Gericht wird angeboten: die „kichernde Praline“ aus Kichererbsen mit Tomaten-Würzsud, Estragon und Chili. Für die Hintergrundmusik zum Genießen und Chillen sorgen Freitag und Samstag jeweils bis 22 Uhr bekannte DJs der Region und Saxofonist Fabian Heis. Björn Freitag, der auch das Sterne-Lokal Goldener Anker in Dorsten betreibt, war schon gastronomischer Partner und Berater für das Restaurant auf der Kö, als das Hotel noch ein Intercontinental war.

Das Gourmet-Festival Düsseldorf findet zum zehnten Mal auf der Königsallee statt. Mehr als 200 Aussteller und 100.000 Besucher erwarten die Veranstalter zu dem Open-Air-Food-Festival in Form eines 2,3 Kilometer langen Genussbummels vom Graf-Adolf-Platz bis zum Hofgarten. Als Partner des Gastgewerbes und Hauptsponsor fungiert die Metro AG.

„Unser Ziel ist es, auch vom Gastgewerbe zunehmend als Treffpunkt und Inspirationsquelle eingeordnet zu werden“, sagt Hendrik Schellkes, Geschäftsführer des Veranstalters Wellfairs GmbH. „Originalität und Innovationen sind Kernthemen des Gourmet-Festivals Düsseldorf und bieten Ideen und Anreize für neue Konzepte.“ Haute Cuisine trifft den Angaben zufolge auf regionale Kochkunst, Streetfood auf weiß gedeckte Tische. Ein umfangreiches Programm von Verkostungen, Gewinnspielen und Live-Cooking begleitet das Event an allen drei Tagen. Der Eintritt ist frei.

Info gourmetfestival-duesseldorf.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort