Uni-Rektorin Steinbeck zieht nach Oberkassel

Düsseldorf · Den Plan hegt sie schon länger, aber nun hat Anja Steinbeck ein Datum ins Auge gefasst: Im Juni, spätestens Juli will die Rektorin der Heinrich-Heine-Universität nach Düsseldorf ziehen - und zwar nach Oberkassel.

Uni-Rektorin: Steinbeck zieht nach Oberkassel
Foto: David Young

Den Plan hegt sie schon länger, aber nun hat Anja Steinbeck ein Datum ins Auge gefasst: Im Juni, spätestens Juli will die Rektorin der Heinrich-Heine-Universität nach Düsseldorf ziehen - und zwar nach Oberkassel.

Handwerker sorgen jetzt dafür, dass das mehrstöckige Wohnhaus den Bedürfnissen der Familie angepasst wird. Steinbeck freut sich sehr auf den Umzug. Nicht, dass sie etwas hätte gegen Ratingen-Hösel, wo sie lange Jahre mit ihrem Mann und den beiden Söhnen zugebracht hat, aber am Rhein zu joggen ist auch schön - und die Kneipen- und Gastro-Szene schätzt die Rektorin ebenso wie das Kino Souterrain.

(ujr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort