Star-Koch träumt von „Luxustempel“ Steffen Henssler plant ein Restaurant in Düsseldorf

Düsseldorf · Knapp vor seinem 50. Geburtstag dreht der Koch Steffen Henssler noch mal richtig auf. Nach dem Start seines Sushi-Lieferdienstes in der Landeshauptstadt sucht er eine Location. Er plant einen „Luxustempel“.

Der Koch Steffen hat den Turbo eingeschaltet – seit Jahren.

Der Koch Steffen hat den Turbo eingeschaltet – seit Jahren.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Als Koch und Entertainer ist Steffen Henssler fast schon omnipräsent. Er ist ein TV-Star („Grill den Henssler“), betreibt mehrere Restaurants, geht auf Tour und bleibt dabei weiter auf Expansionskurs – unter anderem in Düsseldorf. Denn sein hier im Frühjahr dieses Jahres gestarteter „Go by Steffen Henssler“-Lieferdienst kam in der Landeshauptstadt so gut an, dass er nun direkt ein „Go by Steffen Henssler“-Restaurant eröffnen möchte. Auf der Karte stehen hier vornehmlich die persönlichen Sushi-Kreationen des 49-Jährigen. Aktuell ist Henssler nach Angaben einer Sprecherin vom Freitag auf der Suche nach einer geeigneten Location. 2022 könnte möglicherweise die Eröffnung sein. Dem Vernehmen nach gibt es einige Gespräche zu der Location. Kostenpflichtiger Inhalt In der Bar Eduard’s im Kaufhaus Breuninger im Kö-Bogen-1 standen seine Sushi-Kreationen im Rahmen einer Sommeraktion auch schon mal auf der Karte.