Musical: Stefanie Hertel trägt bald Flügel

Musical : Stefanie Hertel trägt bald Flügel

Noch ist vom bereits viel beschriebenen Zauber des Familien-Musicals "Vom Geist der Weihnacht" wenig zu spüren. Stefanie Hertel fragt mehr, als dass sie singt, Regisseur Craig Simmons unterbricht die Szene gleich mehrmals, die Kostüme hängen noch im Schrank, der Saal ist fast leer. Aber alles läuft nach Plan.

Noch ist vom bereits viel beschriebenen Zauber des Familien-Musicals "Vom Geist der Weihnacht" wenig zu spüren. Stefanie Hertel fragt mehr, als dass sie singt, Regisseur Craig Simmons unterbricht die Szene gleich mehrmals, die Kostüme hängen noch im Schrank, der Saal ist fast leer. Aber alles läuft nach Plan.

Es ist eine der ersten großen Proben auf der Hauptbühne des Capitols. Trotz fehlender Requisiten kann man allerdings beim Pressetermin erahnen, was den Zuschauer erwartet: Ein Musical, das berührt, verzaubert und ans Herz geht. Ein Grund ist sicherlich die engelsgleiche Stimme der Hauptdarstellerin Hertel, die den Engel und die Belle spielt. "Ich bin gespannt und freue mich sehr auf die Zeit mit diesem tollen Team", sagte die 34-Jährige gestern brav zwischen zwei Szenen. "In jedem Fall ist es eine Herausforderung." Vom 26. November bis 29. Dezember feiert der Schlagerstar sein Debüt in dem Musical, das schon über 500 000 Zuschauer begeisterte.

(cwo)