Stars der Woche aus Düsseldorf: Sönke Schacht, Ed Sheeran, Karin-Brigitte Göbel

Stars der Woche : Weg mit dem Müll, Bankern und dem Sheeran-Konzert

Im Leben läuft es doch immer auf die eine Frage hinaus: Und, wie war ich? Wir sagen es Ihnen und vergeben mal wieder Sternchen.

Da hat Vabali-Spa-Geschäftsführer Sönke Schacht aber eine coole Idee: Er bringt die schwedische Trendsport Plogging nach Düsseldorf, die verbindet Joggen mit Müllsammeln. Und er schritt selbst zur Tat: Am Elbsee befreite die Laufgruppe seines Wellness-Zentrums das angrenzende Naturschutzgebiet vom Abfall. Dafür sportliche ***

Ein Bündnis aus Anwohnern der Stadtteile Lohausen und Stockum und der Düsseldorfer Baumschutzgruppe will sich am Mittwoch versammeln, um gegen die Umwandlung eines Parkplatzes in ein Open-Air-Gelände zu demonstrieren. Die Baumschützer wollen die 104 alten Bäume schützen und retten. Schuld an allem ist Ed Sheeran mit seinem Konzert. Sorry Edi. Du hast eine super Stimme, und nur deshalb gibt es dieses Mal in Verneigung vor Deinem Talent dieses ****

Die Kohle sitzt nicht mehr so locker bei der Sparkasse. Denn sie will mehrere Hundert Stellen abbauen. Um vier Millionen Euro Miete pro Jahr zu sparen, wird auch die schmucke Niederlassung an der Königsallee 56 geschlossen. Die Niederlassung ist nicht die einzige Sparmaßnahme der Bank. Bis 2020 soll der Verwaltungssitz in Heerdt in der Nähe des Albertussees geschlossen werden. Buhrufe für die Sparkasse, an dessen Spitze Vorstandsvorsitzende Karin-Brigitte Göbel steht. Und keine Sterne.

(bpa)