Ständehaus Merkel kommt nun am 11. Mai

Düsseldorf · Einen Termin mit einer Bundeskanzlerin zu koordinieren, hängt von vielen Unwägbarkeiten ab - das hat jetzt auch das Team erfahren, dass den Besuch von Angela Merkel beim Ständehaus-Treff organisiert.

Ständehaus-Treff mit Merkel verschoben, TV-Duell von Kraft und Laschet
Foto: Laurence Chaperon

Einen Termin mit einer Bundeskanzlerin zu koordinieren, hängt von vielen Unwägbarkeiten ab - das hat jetzt auch das Team erfahren, dass den Besuch von Angela Merkel beim Ständehaus-Treff organisiert.

Zunächst war mit dem Bundeskanzleramt der Dienstag, 2. Mai, für den Termin in Düsseldorf vereinbart worden. An diesem Tag findet nun aber das einzige TV-Duell von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und ihrem CDU-Herausforderer Armin Laschet vor der Landtagswahl statt, deswegen möchte Merkel an diesem Tag nicht in NRW auftreten. Nun stellt sie sich am Donnerstag, 11. Mai, den Fragen von RP-Chefredakteur Michael Bröcker.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort