Werbung Stadtwerke grüßen mit Weihnachtsbild

Düsseldorf · Es soll ein Geschenk der Stadtwerke an die Düsseldorfer Bürger zur Weihnachtszeit sein, und tatsächlich kommt es bei den Beschenkten auch gut an.

Im Werbe-Schaukasten an der Straßenbahn-Haltestelle auf der Heinrich-Heine-Allee gibt es nun ein dreidimensionales Bild der Stadtwerke, mit Tannenzweigen, Glaskugeln und weihnachtlichen Grüßen. Das Ganze ist beleuchtet und lehnt sich an die Werbekampagne des Versorgers an, "und es hat eine Optik wie die Plakate, mit denen wir werben", sagt Sprecherin Christina Näckel. Gestaltet wurde der Schaukasten, der einem Diorama ähnelt von der Agentur Butter aus Düsseldorf. Diese ist auch für die preisgekrönte Kampagne "I love Düsseldorf" verantwortlich.

Tatsächlich blieben auch gestern viele Besucher der Landeshauptstadt an dem Schaukasten stehen, unterbrachen ihren Weihnachtseinkauf für eine kurze Zeit, einige machten sogar Fotos.

"Das Bild ist einzigartig in Düsseldorf und begleitet unsere Weihnachtsplakate. Gerade weil so viele Bürger hier um diese Zeit unterwegs sind, haben wir diese Form gewählt", so Näckel.

Das Bild wird noch bis zum 31. Dezember zu sehen sein. Danach werden wohl wieder normale Plakate den Schaukasten zieren.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort