Charity Sportbegeisterte golfen für gute Zwecke

Düsseldorf · Gleich mehrfach wurde am Wochenende für gute Zwecke Golf gespielt. Der Düsseldorfer Freundeskreis der Welthungerhilfe richtete bereits zum dritten Mal ein Turnier aus, mit dessen Erlösen eine der ärmsten Regionen der Welt unterstützt wird - das Milleniumsdorf Korak in Nepal. Geladen zu dem Event im Düsseldorfer Golfclub waren auch zahlreiche prominente Golfer, unter ihnen etwa die TV-Stars Michael Roll (Der Alte, Tatort), Till Demtroder (Verbotene Liebe) Liz Baffoe und Andrea Spatzek (beide Lindenstraße), Moderator Uwe Bornemeier und Eishockey-Trainer Uwe Krupp.

Gleich mehrfach wurde am Wochenende für gute Zwecke Golf gespielt. Der Düsseldorfer Freundeskreis der Welthungerhilfe richtete bereits zum dritten Mal ein Turnier aus, mit dessen Erlösen eine der ärmsten Regionen der Welt unterstützt wird - das Milleniumsdorf Korak in Nepal. Geladen zu dem Event im Düsseldorfer Golfclub waren auch zahlreiche prominente Golfer, unter ihnen etwa die TV-Stars Michael Roll (Der Alte, Tatort), Till Demtroder (Verbotene Liebe) Liz Baffoe und Andrea Spatzek (beide Lindenstraße), Moderator Uwe Bornemeier und Eishockey-Trainer Uwe Krupp.

Zudem machte die Turnierserie BMW Golf Cup International am Samstag Station in der Landeshauptstadt - die BMW Niederlassung Düsseldorf richtete die Veranstaltung im Golfclub Hösel aus. Glückliche Gewinner waren Bärbel Rüttger (Damen), Dietmar Sperling (Herren A), Uwe Fanter (Herren B) und Angelika Steffes (Sonderwertung C). Sie qualifizierten sich

damit für das Landesfinale in München.

Die Start- und Teilnahmegelder der beliebten Veranstaltung werden traditionsgemäß gespendet - Eduard Fischer, Leiter des BMW Niederlassungsverbunds NRW, konnte bei der anschließenden Party gleich zwei Schecks über je 4500 Euro überreichen. Einer ging an den Vorsitzenden des Fördervereins Kinder-Jugendhospiz Düsseldorf, Norbert Hüsson, der andere an Mathias Nicolaus und Norbert Bongardt vom Golfclub Hösel für die erfolgreiche Jugendarbeit in dem Golf-Club.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort