Benefiz Spendenbox für DRK-Projekt jetzt in Lörick

Düsseldorf · Mit einer ganz besonderen Aktion rufen die Schauspielerin Jenny Jürgens und das DRK seit einem Jahr zum Spenden auf: Eine riesige, von Jaques Tilly entworfene Spendenbox wechselt Monat für Monat den Standort.

Mit einer ganz besonderen Aktion rufen die Schauspielerin Jenny Jürgens und das DRK seit einem Jahr zum Spenden auf: Eine riesige, von Jaques Tilly entworfene Spendenbox wechselt Monat für Monat den Standort.

Seit Samstag steht die Box nun bis Ende Oktober im Restaurant Nöthel's in Lörick. Jenny Jürgens ist Initiatorin des DRK-Projekts "Herzwerk", das vor allem ältere Menschen unterstützt.

"Ältere Menschen in Armut sind in unserer Gesellschaft leider eine Randgruppe. Und genau sie brauchen unsere Unterstützung. Da helfe ich sehr gerne", so Restaurant-Inhaber Peter Nöthel. Jenny Jürgens überreichte die Box an Sibylle Nöthel und ihre beiden Kinder Jana und Frank. Peter Nöthel wollte eigentlich dabei sein, war aber Opfer der Germanwings-Streiks und konnte seinen Rückflug von Mallorca nicht antreten.

Die nächste Station der Herzwerkbox ist die Buchhandlung Mayersche Droste an der Königsallee, im Anschluss dann der Düsseldorfer Weihnachtsmarkt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort