Stars der Woche SPD-Politiker zeitlos scharf

Düsseldorf · Eigentlich läuft es im Leben doch immer auf eine Frage hinaus: Und, wie war ich? Wir sagen es Ihnen und verteilen Sternchen.

 Andreas Rimkus

Andreas Rimkus

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Andreas Rimkus Es kann frustrierend sein, wenn das Kostüm nicht selbsterklärend funktioniert. Diese Erfahrung musste der SPD-Chef Altweiber im Rathaus machen. Die einen hielten ihn für eine Erdbeere von stolzem Wuchs (deshalb sicherlich aus spanischem Treibhaus), die anderen gar für eine reife Tomate. Dabei wollte der große Rote nur scharf sein, nämlich eine Chili. Zum Trost würzige: HHHHI

Burkhard Hintzsche

Burkhard Hintzsche

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Burkhard Hintzsche Der Sozialdezernent in Hochform: Als Märzhase (aus Lewis Carrolls "Alice im Wunderland") sah er an Altweiber mindestens genau so verrückt aus wie das hektische Tier sich bei der berühmten Teeparty gibt ("Ich bin zu spät"). Dabei gilt der SPD-Beigeordnete nicht mal als paranoid oder ständig gehetzt. Kostümfavorit! HHHHH

(dr/nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort