Wirtschaftsclub Spanische Weine für die Gäste

Düsseldorf · Zehn Weine zum Mittagessen zu verkosten, ist schon sportlich. Nicht aber für echte Weinexperten. Vor allem dann nicht, wenn es sich dabei um einen ausgefallenen Wein handelt: Miguel Torres vom gleichnamigen Weingut aus der Nähe von Barcelona lud gestern Mittag auserwählte Gäste zu einer Weinprobe von ausschließlich Mas La Plana ein.

 Miguel Torres (l.) und Markus del Monego mit dem Wein.

Miguel Torres (l.) und Markus del Monego mit dem Wein.

Foto: Bretz

Zehn Weine zum Mittagessen zu verkosten, ist schon sportlich. Nicht aber für echte Weinexperten. Vor allem dann nicht, wenn es sich dabei um einen ausgefallenen Wein handelt: Miguel Torres vom gleichnamigen Weingut aus der Nähe von Barcelona lud gestern Mittag auserwählte Gäste zu einer Weinprobe von ausschließlich Mas La Plana ein.

Dieser Wein feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag und ist dadurch legendär geworden, weil er 1979 bei der Wein-Olympiadein Paris alle berühmten anderen Weine hinter sich ließ.

Torres ist damit zurzeit auf Deutschlandtour, präsentierte sich und die Weine bereits in Hamburg, aber auch im Restaurant Zin-Zin an der Königsallee. Zehn Jahrgänge wurden gestern unter anderem vom Weltmeister-Sommelier und Master of Wine Markus del Monego, Christian Frens von Sommelier Consult und Theresa Stenzel (Kaufhof am Wehrhahn) verkostet. Dazu servierte das Team des Wirtschaftsclubs Scampi, Ochsenbacke und Schokoladen-Eis.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort