Stars Der Woche So tot ist das Theater doch nicht

Düsseldorf · Eigentlich läuft es im Leben doch immer auf eine Frage hinaus: Und, wie war ich? Wir sagen es Ihnen und vergeben Sternchen für die Düsseldorfer Gesellschaft.

Stars Der Woche: So tot ist das Theater doch nicht
Foto: Endermann, Andreas (end)

Ach, das Schauspielhaus! De mortuis nihil nisi bene (Über Tote soll man nur Gutes reden), wussten schon die Römer. Aber Intendant Günther Beelitz übertreibt es dann doch ein bisschen. So tot ist das Theater in Düsseldorf dann doch nicht. Jeder zweite Sitz blieb zwar in der vergangenen Spielzeit leer. Die Leute wandten sich scharenweise ab. Und was sagt der neue Intendant? Das Publikum müsse Solidarität mit seinem Theater zeigen. Es gibt auch öfter etwas zu essen. Nach einer vernünftigen Analyse der Fehler in den letzten Jahren hört sich das nun wirklich nicht an. Aber wir lassen uns überraschen.

Eine besondere Idee, sich für die Aktion "Neue Bäume für Düsseldorf" einzusetzen, hatte Chocolatier Heinz-Richard Heinemann. Der Mann, der unter anderem auch wegen seines Baumkuchens berühmt ist, spendet pro verkauftem Baumkuchen einen Euro auf das Baum-Konto der Stadt. Zudem gibt er aus einem privaten Etat noch 10 000 Euro dazu. Eine nette Idee, zum einen auf den Baumkuchen hinzuweisen, zum anderen andere zum Spenden zu ermuntern. Auf süße Art.

(tt/ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort