Aktion Shopping nach Ladenschluss

Düsseldorf · Freitagabend, 19.45 Uhr. Obwohl das Modehaus C&A – ebenso wie alle anderen Düsseldorfer Läden – gleich seine Türen schließt, hat sich eine lange Schlange an der Schadowstraße gebildet. Der Grund: Nach dem großen Umbau des Geschäfts hatte C&A die Leser der Rheinischen Post zur großen Fashion Night mit Cocktails, Styling und Fotoshooting eingeladen.

 Die beiden 17-jährigen Mädchen Sarah Wiese (l.) und Annika Leßmann kamen aus Korschenbroich, um in Düsseldorf shoppen zu gehen.

Die beiden 17-jährigen Mädchen Sarah Wiese (l.) und Annika Leßmann kamen aus Korschenbroich, um in Düsseldorf shoppen zu gehen.

Foto: Anne Orthen

Freitagabend, 19.45 Uhr. Obwohl das Modehaus C&A — ebenso wie alle anderen Düsseldorfer Läden — gleich seine Türen schließt, hat sich eine lange Schlange an der Schadowstraße gebildet. Der Grund: Nach dem großen Umbau des Geschäfts hatte C&A die Leser der Rheinischen Post zur großen Fashion Night mit Cocktails, Styling und Fotoshooting eingeladen.

Und so schließen sich um Punkt 20 Uhr dann auch die Türen des Hauses. Rein kommt ab jetzt nur noch, wer Besitzer der RP-PremiumCard ist und seine Einladung mitgebracht hat. Ganz vorne in der Schlange mit dabei sind Renate Narberhaus und ihre Freundinnen aus Düsseldorf: "Ich wollte mir einmal anschauen, wie das neue Haus geworden ist. Ich finde es sehr schön", sagt die 76-Jährige. Außerdem wolle sie nach einem neuen Kleid Ausschau halten "Etwas Schickes soll es sein. Und vielleicht lasse ich mich auch stylen." Bereits Platz genommen auf einem der Schminkstühle, die im ganzen Haus zwischen den Kleiderständern verteilt aufgebaut sind, hat Ute Augstein. Die 47-Jährige ist mit ihrer Tochter Jennifer aus Dormagen an die Schadowstraße gekommen. "Ich finde es toll, mich hier einmal verwöhnen zu lassen", sagt Augstein. Dafür hat sie sich mit Stylistin Anne-Lena Cox ein leichtes Make-up ausgesucht. "Nur die Augen werden dabei ein bisschen stärker betont", erklärt Cox. Augsteins Tochter Jennifer geht derweil auf die Suche nach ein paar neuen Kleidungsstücken. Denn zehn Euro ihres Einkaufs bekommt sie schließlich geschenkt — denn C&A hatte für jeden Kunden einen Gutschein gesponsert. Einzig Vater Augstein ist nicht mitgekommen auf die Shopping-Tour: "Der guckt lieber Fußball", sagt Jennifer. Nicht so viel Glück hatte da Gerd Stobbe. Der Meerbuscher war mit Ehefrau Inge zur Fashion Night gekommen. Während seine Frau nach einem neuen Pullover sucht — lindgrün, aus Kaschmir — beobachtet er das wuselige Treiben in den Gängen, in der Hand einen Cocktail. "Das gefällt mir hier auch am besten heute — die Bar", sagt er und lacht. Im Untergeschoss bei Clockhouse, der jungen Mode von C&A, stöbern derweil Sarah Wiese und Annika Leßmann nach einem Schnäppchen. Die beiden 17-Jährigen sind extra aus Korschenbroich gekommen. "Wir finden es echt cool, einmal nach Ladenschluss zu shoppen", sagen sie.

Und dieser Ansicht sind wohl die meisten Gäste an diesem Abend: "Es waren insgesamt 2000 Besucher da. Wir sind absolut zufrieden", sagt C&A-Sprecher Lars Boelke nach der Party. Laura Ihme

(lai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort