1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Aktion: Schornsteinfeger verteilten Glücksbringer

Aktion : Schornsteinfeger verteilten Glücksbringer

"Ruckzuck waren unsere Glücksbringer weg", freut sich Ralf Drüge. Er und 24 andere Schornsteinfeger verteilten schon zum vierten Mal kurz vor dem Jahreswechsel am Samstag in den Schadow Arkaden klassische Glücksbringer: rosa Schweinchen, Münzen mit einem Kaminkehrer als Motiv und ganz viele schwarze Plastik-Schornsteinfeger.

"Ruckzuck waren unsere Glücksbringer weg", freut sich Ralf Drüge. Er und 24 andere Schornsteinfeger verteilten schon zum vierten Mal kurz vor dem Jahreswechsel am Samstag in den Schadow Arkaden klassische Glücksbringer: rosa Schweinchen, Münzen mit einem Kaminkehrer als Motiv und ganz viele schwarze Plastik-Schornsteinfeger.

Eingeladen hatte sie Centermanager Harald Feit, der sich auch direkt bei den schwarzen Männern bedankte — mit einer Spende in Höhe von 3500 Euro. Diese Summe fließt in die Charity-Aktion "Kaminkehrer helfen krebskranken Kindern", über die die Schornsteinfeger auch am Samstag informierten.

(ak)