Aktion Schornsteinfeger verteilten Glücksbringer

Düsseldorf · "Ruckzuck waren unsere Glücksbringer weg", freut sich Ralf Drüge. Er und 24 andere Schornsteinfeger verteilten schon zum vierten Mal kurz vor dem Jahreswechsel am Samstag in den Schadow Arkaden klassische Glücksbringer: rosa Schweinchen, Münzen mit einem Kaminkehrer als Motiv und ganz viele schwarze Plastik-Schornsteinfeger.

 Hans Joachim Weber, Jörg Brian und Klaus Strunk (v.l.) waren drei von 25 Schornsteinfegern, die am Samstag in den Schadow Arkaden Glücksbringer verteilten.

Hans Joachim Weber, Jörg Brian und Klaus Strunk (v.l.) waren drei von 25 Schornsteinfegern, die am Samstag in den Schadow Arkaden Glücksbringer verteilten.

Foto: Schaller

"Ruckzuck waren unsere Glücksbringer weg", freut sich Ralf Drüge. Er und 24 andere Schornsteinfeger verteilten schon zum vierten Mal kurz vor dem Jahreswechsel am Samstag in den Schadow Arkaden klassische Glücksbringer: rosa Schweinchen, Münzen mit einem Kaminkehrer als Motiv und ganz viele schwarze Plastik-Schornsteinfeger.

Eingeladen hatte sie Centermanager Harald Feit, der sich auch direkt bei den schwarzen Männern bedankte — mit einer Spende in Höhe von 3500 Euro. Diese Summe fließt in die Charity-Aktion "Kaminkehrer helfen krebskranken Kindern", über die die Schornsteinfeger auch am Samstag informierten.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort