Schadow Arkaden Schornsteinfeger Samstag treffen

Düsseldorf · Dieser Termin hat bereits eine schöne Tradition: Zwischen 14 und 16 Uhr wollen heute wieder rund 25 Schornsteinfeger aus der Region Düsseldorf allen Besuchern der Schadow Arkaden Glück für das neue Jahr bringen.

Sie verteilen Schweinchen und Glückstaler und sind darauf eingestellt, von den Passanten auch direkt angefasst zu werden. Schließlich soll genau das Glück bringen.

Centermanager Harald Feit lädt die Schornsteinfeger schon zum vierten Mal in die Schadow Arkaden in die Innenstadt ein — und unterstützt sie bei ihrer Charity-Aktion "Kaminkehrer helfen krebskranken Kindern", indem er ihnen 3500 Euro spendet. Über ihre Benefizaktivitäten informieren die Schornsteinfeger auch am Info-Stand in den Schadow Arkaden.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort