Erfinderisch im Lockdown in Düsseldorf Frust und Lust bei Gut & Gerne

Düsseldorf · In ihrem Geschäft in der Altstadt produziert Katharina Reyer-Jekel jetzt Schokolade selber – auch als Rettung in der Corona-Krise. Bis zu 120 Tafeln täglich sind möglich, und die Unternehmerin weiß: „Eine gewisse Kunst ist die Herstellung von Schokolade schon.“

 Im Schokoladengeschäft Gut & Gerne macht Frank Reyer jetzt die Schokolade selber.

Im Schokoladengeschäft Gut & Gerne macht Frank Reyer jetzt die Schokolade selber.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Ganz früher mal hat Katharina Reyer-Jekel (31) als medizinische Fachangestellte gearbeitet. Dann hat sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Und das ist Schokolade. 2015 übernahm sie das Geschäft Gut & Gerne direkt neben dem Rathaus am Burgplatz – insgesamt mehr als 15 Jahre gibt es diesen Laden nun schon.