Gast Der Woche Schöneberger singt in Düsseldorf

Düsseldorf · Es gibt so Jobs, da muss man als Moderator einfach durch. Barbara Schöneberger hatte so einen, als sie am Samstag die ESC-Party in Hamburg moderierte - im strömenden Regen.

"Unser Song für Dänemark": Bilder aus der Show
16 Bilder

"Unser Song für Dänemark": Bilder aus der Show

16 Bilder

Es gibt so Jobs, da muss man als Moderator einfach durch. Barbara Schöneberger hatte so einen, als sie am Samstag die ESC-Party in Hamburg moderierte - im strömenden Regen.

Beeindruckend, wie viel gute Laune sie auch bei Mistwetter unter dem Regenschirm an das Millionenpublikum vermitteln konnte, natürlich zeitweise auch mit dem an diesem Abend unvermeidlichen Conchita-Wurst-Bart.

Es war nur einer von vielen Auftritten vor der Kamera, den Barbara Schöneberger nach Ansicht der Zuschauer souverän löste: Laut einer Forsa-Umfrage von Anfang des Jahres ist die gebürtige Münchenerin die beliebteste Moderatorin im deutschen Fernsehen.

Singen kann sie sogar auch, was sie am kommenden Sonntag in Düsseldorf unter Beweis stellen will. In der Mitsubishi Electric Halle gastiert sie mit ihrem dritten Album "Bekannt aus Funk und Fernsehen" - und vielleicht bringt sie sogar auch den Wurst-Bart aus Hamburg mit.

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort