Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Gastronom Schnitzel-Poldi aus dem Restaurant ins Krankenhaus

Düsseldorf · Sorge um Leopold "Poldi" Wagner: Der Kult-Gastronom wurde gestern aus seinem Restaurant an der Fischerstraße in eine Klinik gebracht. Wie eine Mitarbeiterin auf RP-Anfrage berichtete, hatte der 85-Jährige einen Schwächeanfall erlitten. Es gehe ihm aber wieder gut, er bleibe nur zur Beobachtung im Krankenhaus.

 Leopold "Poldi" Wagner erlitt einen Schwächeanfall.

Leopold "Poldi" Wagner erlitt einen Schwächeanfall.

Foto: A. Endermann

Sorge um Leopold "Poldi" Wagner: Der Kult-Gastronom wurde gestern aus seinem Restaurant an der Fischerstraße in eine Klinik gebracht. Wie eine Mitarbeiterin auf RP-Anfrage berichtete, hatte der 85-Jährige einen Schwächeanfall erlitten. Es gehe ihm aber wieder gut, er bleibe nur zur Beobachtung im Krankenhaus.

Der Österreicher hat sich in vielen Jahrzehnten den Ruf als Düsseldorfs bekanntester Schnitzel-Experte aufgebaut. In Oberkassel begrüßte er Kö-Größen und Schauspielerinnen wie Desirée Nosbusch als Stammgäste. Mit 80 wagte er einen Neuanfang in Flingern, inzwischen brät er in Pempelfort das Fleisch - und verkraftet entschlossen alle Widrigkeiten: Als es im vergangenen Jahr in seiner Küche gebrannt hatte, öffnete er schon einen Tag später wieder.

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort