Ausflug Schnee-Spaß für die Jecken

Düsseldorf · So langsam neigt sich die Düsseldorf-Woche im österreichischen Hintertux dem Ende zu. Seit dem vergangenen Wochenende verbringen dort rund 300 Rheinländer den Tag im Schnee und den Abend bei jecken Partys.

Die Karnevalisten sind die Hauptgäste in dem Ort und haben jetzt schon angekündigt: "Wir kommen wieder." Denn Spaß hatten offenbar alle — zum Beispiel bei einem Fun-Skirennen. Schnell dabei waren zum Beispiel Sara Flötmeier und Benedikt Kaiser von der Prinzengarde Rot-Weiss. Siegerin war aber Miriam Zündorf aus Köln-Ehrenfeld.

Anschließend rockten die Swinging Funfares bei einem Open-Air-Konzert die Skihütte. CC-Präsident Josef Hinkel bezeichnete die Düsseldorf-Woche als Aushängeschild für den Düsseldorfer Karneval. Dirk Kemmer, Präsident der Prinzengarde Rot-Weiss, aber auch Chef der italienischen Edelmarke Maserati für Deutschland, Österreich und die Schweiz, ließ drei Maserati V6 Quattroporte S Q4 mit Allradantrieb testen und wagte die Behauptung: "Das sind gerade die Fahrzeuge mit den meisten PS im Ort." Er wurde eines besseren belehrt: Die Pistenraupen haben 490 PS, damit 80 mehr als die Sportwagen.

Kemmer durfte eine halbe Stunde auf der Pistenraupe durch den Tiefschnee mitfahren — und noch einige Gäste mit an Bord nehmen: seine Frau Janine und seine Schwiegermutter Ruth Arnold, Ex-Venetia Pia Oertel und Markus Schwarz genossen die Bergauf- und Bergab-Gleschertour mit großem Vergnügen.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort