Event Im Steigenberger Schicke Mode – nicht nur für die Braut und den Bräutigam

Düsseldorf · Es war die erste Veranstaltung dieser Art – und mit Sicherheit nicht die letzte: Mehr als zehn Teilnehmer luden gestern zu "Mariage" ins Steigenberger, um den knapp 200 Besuchern – und vor allem Besucherinnen – Mode für Hochzeiten und andere elegante Anlässe zu präsentieren. Darunter auch einige Pärchen, die heiraten wollen, denen es aber noch an den letzten Details fehlte – zum Beispiel der Garderobe. Aber es wurde nicht nur Mode gezeigt: Die Make-up-Expertin Elke Pflips verriet Schmink-Tricks, Friseurmeister Sven Lalla zeigte, wie man selbst schnell eine Hochsteckfrisur zaubern kann, Frank Schnitzler ("Beauty Affair") stellte ausgefallene Düfte von Kilian Hennessy vor, und die Schmuckmanufaktur Wellendorff mit Cornelia Bäume und Monika Günnewig präsentierte glitzernde Ringe und Ketten nicht nur zum Verschenken, sondern eben auch Trauringe.

 Mode für Braut und Bräutigam wurde gestern Abend im Steigenberger Parkhotel gezeigt.

Mode für Braut und Bräutigam wurde gestern Abend im Steigenberger Parkhotel gezeigt.

Foto: Andreas Endermann

Es war die erste Veranstaltung dieser Art – und mit Sicherheit nicht die letzte: Mehr als zehn Teilnehmer luden gestern zu "Mariage" ins Steigenberger, um den knapp 200 Besuchern – und vor allem Besucherinnen – Mode für Hochzeiten und andere elegante Anlässe zu präsentieren. Darunter auch einige Pärchen, die heiraten wollen, denen es aber noch an den letzten Details fehlte – zum Beispiel der Garderobe. Aber es wurde nicht nur Mode gezeigt: Die Make-up-Expertin Elke Pflips verriet Schmink-Tricks, Friseurmeister Sven Lalla zeigte, wie man selbst schnell eine Hochsteckfrisur zaubern kann, Frank Schnitzler ("Beauty Affair") stellte ausgefallene Düfte von Kilian Hennessy vor, und die Schmuckmanufaktur Wellendorff mit Cornelia Bäume und Monika Günnewig präsentierte glitzernde Ringe und Ketten nicht nur zum Verschenken, sondern eben auch Trauringe.

Mit-Initiatorin Gitte Roerdink-Veldboom aus dem Brautmodengeschäft "GiVero" war ein bisschen aufgeregt, aber eben glücklich über den Erfolg des ersten Events. Sie sorgte für einen prachtvollen Einstieg in den Abend und zeigte mit einer heiteren Choreographie Mode für Braut, Bräutigam, aber eben auch für andere Events von den Designer Guido Maria Kretschmar oder Elie Saab. Sogar an die Blumenkinder hatte Roerdink gedacht und eine kleine Kollektion an schicken Kleidern und Anzügen für die Mädchen und Jungen mitgebracht.

Die Dessous-Expertin Claudia Rüdinger ("Four Seasons") konnte selbst wegen einer starken Erkältung nicht kommen, hatte die Models aber mit der passenden Wäsche ausgestattet. Hoteldirektor Michael Kain freute sich ganz besonders, den gerade renovierten Heinrich-Heine-Saal für diese Veranstaltung zu präsentieren. "Hier kann man jetzt richtig gut Hochzeiten feiern." Thorsten Schindler, auch einer der Organisatoren der Hochzeitsmesse, zeigte farbenfrohe Brautsträuße, die aus seiner "Stilwerkstatt" stammten.

Tipps für eine festliche Tafel gab es vom Porzellanhaus Franzen, Anke Rettich zeigte witzige Hüte für jeden Anlass.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort