Oscar Bruch aus Düsseldorf Angela Merkel reagiert nicht auf Schausteller-Brandbrief

Düsseldorf · Schausteller Oscar Bruch und seine Branchenkollegen aus Düsseldorf kämpfen ums Überleben. Über Generationen aufgebaute Lebenswerke gehen zugrunde. Auf einen sehr emotionalen Brief an die Kanzlerin wird es aber wohl keine Antwort geben.

 Oscar Bruch schrieb einen Brandbrief an die Bundeskanzlerin. Die aber ließ ausrichten, dass es keine Reaktion geben wird.

Oscar Bruch schrieb einen Brandbrief an die Bundeskanzlerin. Die aber ließ ausrichten, dass es keine Reaktion geben wird.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Auf eine Reaktion von der Bundesregierung darf der Schausteller Oscar Bruch offenbar nicht hoffen. Nachdem er einen Brandbrief an die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten der Länder geschrieben hatte, teilte ein Regierungssprecher auf Nachfrage unserer Redaktion mit: „Offene Briefe werden grundsätzlich nicht kommentiert.“ Bruch selber will dazu kein Statement abgeben.