André Eisermann Schauspieler blickt auf Jugend zurück

Düsseldorf · Die Oma eine Schlangenfrau, der Opa der stärkste Mann der Welt und der Uropa Inhaber der Schaubude "Menschen-Tiere-Sensationen" - André Eisermann, als Schauspieler aus "Kaspar Hauser" bekannt, ist in einer Schaustellerfamilie aufgewachsen. In der Veranstaltungsreihe "Auszeit" las er vor Mitarbeitern der Rheinische Post Mediengruppe aus seiner Biografie "1. Reihe Mitte - ein Schaustellerleben" und ließ die Zuhörer an seiner Kindheit voller Kuriositäten teilhaben.

Die Oma eine Schlangenfrau, der Opa der stärkste Mann der Welt und der Uropa Inhaber der Schaubude "Menschen-Tiere-Sensationen" - André Eisermann, als Schauspieler aus "Kaspar Hauser" bekannt, ist in einer Schaustellerfamilie aufgewachsen. In der Veranstaltungsreihe "Auszeit" las er vor Mitarbeitern der Rheinische Post Mediengruppe aus seiner Biografie "1. Reihe Mitte - ein Schaustellerleben" und ließ die Zuhörer an seiner Kindheit voller Kuriositäten teilhaben.

Er berichtete von einem Mäuseschlucker, von der früher üblichen Schau seltsam aussehender Menschen und von seiner Taufe im Wohnwagen. Gespickt waren die Erzählungen mit historischen Fakten zur Entwicklung der Schaustellerei und der Rheinkirmes. Diese wird er am Wochenende besuchen - und er verriet, was er die Inhaber der Fahrgeschäfte wie früher als kleiner Junge voller Vorfreude fragen wird: "Eisermann hier vom Platz. Darf ich eine Runde fahren?"

(sad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort