Für Den Guten Zweck Schaffrath-Stiftung hilft "grenzenlos"

Düsseldorf · Warme Mahlzeiten, ein kulturelles Angebot und eine freundliche Atmosphäre erwarten die Gäste des Restaurants "grenzenlos", Kronprinzenstraße 113. Mit seinem Angebot richtet sich das Lokal dabei vorrangig an Geringverdiener.

 Walter Scheffler vom Verein Grenzenlos und Klaus Germann von der Schaffrath Stiftung.

Walter Scheffler vom Verein Grenzenlos und Klaus Germann von der Schaffrath Stiftung.

Foto: Andreas Bretz

"Zu uns kommen die Menschen, die versuchen — trotz ihrer Situation —am Leben teilzunehmen", sagt Walter Scheffler, der Vereinsvorsitzende von "grenzenlos". "Manche Gäste kommen wegen der Kontakte, die sie hier geknüpft haben, sogar extra aus Krefeld und Wuppertal.

" Bestätigung für sein Engagement erhält der Verein nicht nur von den Gästen. Mit einer Spende von 10 000 Euro will die Schaffrath Stiftung für Soziales die Arbeit fördern. "Diese Summe fließt in die Betriebskosten für das nächste Vierteljahr", berichtet Scheffler. Neben den Spenden durch die Stiftung unterstützt Stiftungsvorsitzende Renate Schaffrath den Verein außerdem als Mitglied im "grenzenlos"-Beirat.

(ekc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort