Hilfsfonds Schaffrath spendet für die Aids-Hilfe

Düsseldorf · Wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, greift der Hilfsfonds der Aidshilfe Düsseldorf. Mit ihm ist es möglich, Frauen, Männer sowie Kinder mit HIV oder Aids schnell und unbürokratisch in kleinen finanziellen Notlagen zu unterstützen.

 Frederic Schaffrath (l.) und Heinz-Richard Heinemann (r.) sowie Peter von der Forst (M.) .

Frederic Schaffrath (l.) und Heinz-Richard Heinemann (r.) sowie Peter von der Forst (M.) .

Foto: S. Brangenberg

Das können etwa Telefonkosten sein, die bei einem Krankenhausaufenthalt anfallen, die Zuzahlung für eine kaputte Brille oder für Rezeptgebühren. Jährlich werden etwa 10.000 Euro an rund 190 Betroffene vergeben. "Darum freuen wir uns über die Spende von 5.000 Euro von der Schaffrath Stiftung, die den Hilfsfonds bereits zum zweiten Mal und unsere Aidshilfe zum fünften Mal unterstützt", betont Peter von der Forst.

Überreicht wurde ihm der Spendenscheck von Frederic Schaffrath und Heinz-Richard Heinemann, Kuratoriumsmitglieder der Schaffrath Stiftung. Die Schaffrath Stiftung für Soziales wurde im Jahr 2009 vom Mönchengladbacher Friedhelm Schaffrath, Inhaber der Schaffrath Gruppe, und seiner Frau Renate gegründet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort