Sky-Reporter Schade, wenn der HSV absteigen würde

Düsseldorf · Nach jedem Bundesliga-Spieltag berichtet in der RP ein junger Düsseldorfer Sky-Zuschauer, heute

 Pascal Schumacher berichtet über den 34. Spieltag.

Pascal Schumacher berichtet über den 34. Spieltag.

Foto: Andreas Bretz

Pascal Schumacher:

"Eine weitere Saison der Fußball-Bundesliga ist zu Ende gegangen. Der Hamburger SV konnte sich noch auf den Relegationsplatz retten und spielt somit um den Erhalt in der Bundesliga. Man kann nur hoffen, dass die Hamburger es schaffen, denn es wäre sehr schade, wenn der Traditionsklub nach so vielen Jahren absteigen würde. Freiburg und Paderborn steigen beide nach einer Niederlage ab. Der FC Bayern München gewinnt die Meisterschaft mit einem verdienten 2:0 und durfte sich verdient feiern lassen. Der 1. FC Augsburg rettete sich auf den fünften Platz und ist somit für die Europa League qualifiziert. Ebenfalls ist Schalke 04 in der Europa League und Gladbach und Wolfsburg direkt in der Champions League. Bayer Leverkusen muss sich noch für die Champions League qualifizieren. Man kann sagen, dass die Saison 2014/2015 sehr spannend und erlebnisreich war. Nun freuen wir uns auf die nächste Spielzeit."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort