Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Promis In Düsseldorf Roter Teppich für Promis in Düsseldorf

Düsseldorf · Barbara Becker am Vormittag im Kö-Bogen, abends im Hilton dann Schauspielerinnen wie Andrea Sawatzki, Mirja du Mont, Ursula Karven oder Christine Kaufmann, zwischendrin noch Paris Hilton oder RTL-Dschungelstar Julian F. M. Stöckel auf der Messe: Am Samstag war echter Promi-Alarm in Düsseldorf und für Autogrammjäger ein echter Stress-Tag.

 Kennen sich seit 20 Jahren: Barbara Becker und Natascha Ochsenknecht (l.) gestern bei Breuninger.

Kennen sich seit 20 Jahren: Barbara Becker und Natascha Ochsenknecht (l.) gestern bei Breuninger.

Foto: Andreas Endermann

Barbara Becker am Vormittag im Kö-Bogen, abends im Hilton dann Schauspielerinnen wie Andrea Sawatzki, Mirja du Mont, Ursula Karven oder Christine Kaufmann, zwischendrin noch Paris Hilton oder RTL-Dschungelstar Julian F. M. Stöckel auf der Messe: Am Samstag war echter Promi-Alarm in Düsseldorf und für Autogrammjäger ein echter Stress-Tag.

 Andrea Sawatzki (l.) und Mirja du Mont waren bei der Gloria-Preisverleihung im Hilton dabei.

Andrea Sawatzki (l.) und Mirja du Mont waren bei der Gloria-Preisverleihung im Hilton dabei.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Morgens war es noch relativ entspannt, als Barbara Becker bei Breuninger ihre dritte "Wohlfühl-Kollektion", wie sie sie nennt, vorstellte. Mit dabei: Natascha Ochsenknecht, die sich freute, mal wieder in ihrer Heimatstadt zu sein. "Wir sind hier weggezogen, als ich zwei Jahre alt war, Düsseldorf ist aber nach wie vor eine tolle Stadt." Die Designerin Becker war stark gefragte Interview-Partnerin für zahlreiche TV-Teams, aber auch interessante Gesprächspartnerin beim anschließenden Ladys Lunch in der Sansibar. Museums-Chefin Marion Ackermann oder Henkel-Aufsichtsratsvorsitzende Simone Bagel-Trah waren eingeladen, sich mit ihr und anderen Frauen zu unterhalten, aber auch Rosalie Gräfin von Landsberg-Velen, Dorothee Gräfin von Posadowsky, Petra Schäpers vom Dorotheum, Nicole Hinkel, Christel Heilmann und Stefanie Kluth-Franzen genossen den Mittags-Imbiss mit Garnelen und Maispoularde.

Am Abend ging es dann um Schönheit und Kosmetik: Im Hilton wurde zum ersten Mal der Gloria-Award für herausregende Experten der Branche verliehen. Anlass war die Beauty-Fachmesse, die noch bis Sonntag in den Messehallen stattfindet. Bei einer schicken Gala wurden auch zwei Düsseldorferinnen ausgezeichnet: Ekaterina Schmidt (Nail Lounge) erhielt ihren Preis in der Kategorie Nagelstudio von Starfriseur Sebastian Böhm, Kosmetikerin Sabine Fürchau in der Kategorie Parfümerie/Kabine von Mirja du Mont. Auch hier war Barbara Becker gefragt: Sie verlieh den Preis in der Kategorie Fußpflege an die Krefelderin Gudrun Claaßen. Andrea Sawatzki zeichnete Silke Vlote aus Neustadt aus.

Moderator Kena Amoa führte durch den Abend und wurde bei der Preis-Verleihung durch den amtierenden Mr. Germany, Oliver Sanne aus Düsseldorf, unterstützt. Gastgeber war Christian Schikora, Geschäftsführer des Kosmetik International Verlages.

Auf der Gästeliste standen: Ex-DTM Rennfahrer Christian Abt und Sandra Abt, Geschäftsführerin des Labels AlpenHerz, Anna Asbrand-Eickhoff, Star-Friseurin Carine Bartholomé, Rüdiger Dohmann als Vize-Präsident des Prinzenclubs, Goetz-Ulf Jungmichel (Boot/MesseDüsseldorf), Dirk Kemmer (Maserati) Christine Kubatta (Akademie Mode & Design), Ute Ohoven mit ihren Töchtern Chiara und Claudia Jerger, Hairstylist Oliver Schmidt, Parfum-Experte Frank Schnitzler, Marie-Eve Schröder von Henkel

Anke Kronemeyer

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort