Dîner En Rouge Romantisches Abendessen am Flughafen

Düsseldorf · Direkt zu erkennen war gestern Abend, dass das Ehepaar Martina und Dietmar Rosner aus Hilden zu den 100 glücklichen Gästen gehörte, die vom Flughafen und den dort ansässigen Gastronomen zu einem besonderen Event eingeladen worden waren. Für das "Dîner en rouge" gab es nur eine Regel: Die Teilnehmer mussten von Kopf bis Fuß rot gekleidet sein.

Aber auch die Dekoration, das Licht, das Outfit der Kellner und das mehrgängige Menü wurden von der Farbe Rot dominiert.

So gab es Ossobuco-Ravioli in Rotwein und ein Granatapfelsüppchen. Star des Abends war Sternekoch Johann Lafer, der eingeflogen wurde und extra in Hamburg noch eine rote Hose gekauft hatte. Er servierte als Hauptgang Perlhuhn mit Rote-Beete-Risotto und Blutorange. Für die exklusive Veranstaltung konnte man keine Eintrittskarte kaufen, sondern musste sich mit einer originellen Geschichte oder einem Foto rund um das Thema Einkaufserlebnis am Flughafen bewerben.

"Ich habe hier eine schöne Kette gekauft, die ich sonst nirgends mehr gefunden habe und habe uns damit beworben", sagt Martina Rosner. Das Schmuckstück trug sie auch gestern, denn zufällig war es ebenfalls rot. Moderiert wurde die Veranstaltung mit Live-Musik, die bis kurz vor Mitternacht dauerte, von Christian Keller.

(brab/ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort