Inlineskater-Treff Rollnacht führte diesmal zur Esprit-Arena

Düsseldorf · Mehr als 5000 Inlineskater sind Donnerstagabend bei der Rollnacht mitgefahren – und haben einen ungewöhnlichen Blick auf Düsseldorfs größtes Stadion erlebt.

 Von der Altstadt ging es für die rund 5000 Skater gestern abend zur Esprit-Arena.

Von der Altstadt ging es für die rund 5000 Skater gestern abend zur Esprit-Arena.

Foto: Andreas Endermann

Mehr als 5000 Inlineskater sind Donnerstagabend bei der Rollnacht mitgefahren — und haben einen ungewöhnlichen Blick auf Düsseldorfs größtes Stadion erlebt.

Die rund 20 Kilometer lange Strecke führte von der Altstadt zur Esprit-Arena nach Stockum und zurück. Auf der Tour durchfuhren die Teilnehmer den Innenraum der Multifunktionsarena entlang der gepflasterten Umrandung des Fußballrasens, auf dem die Fortuna am Montag in die Saison starten wird.

"Die Fahrt durch die Arena ist natürlich etwas ganz Besonderes, das wir gerne ermöglichen", sagte Martin Ammermann, Geschäftsführer von DüsseldorfCongress. Wieder zurück am Burgplatz konnten die Teilnehmer eine druckfrische Rheinische Post erstehen, in der auch schon über die Rollnacht berichtet wurde.

Die Rollnacht ist die offizielle Inlineskate-Nacht der Stadt. Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dirk Elbers besteht das Sport-Event in der sechsten Saison. In diesem Jahr engagieren sich die Teilnehmer für den Verein Sterntaler. In der Pause wurden wieder Spenden gesammelt.

Für Samstag, 20. Juli, ist auch eine besondere Rollnacht geplant: Dann führt die Strecke von Duisburg nach Düsseldorf.

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort