Rollnacht Düsseldorf am 3. August 2017: DJ Theo Fitsos und Frank Dursthoff

Rollnacht: Diese DJs legen für die Skater bei der Rollnacht auf

Letztes Drittel für die Rollnacht-Düsseldorf-Saison, und das Programm nimmt spürbar an Fahrt auf: Donnerstagabend rollen mehrere tausend Inlineskater zum Sprinterwerk von Mercedes-Benz. Mit dabei: zwei tolle DJs.

Und DJ Theo Fitsos sorgt gemeinsam mit Frank Dursthoff, Fotograf, der ebenfalls manchmal Platten auflegt, sozusagen ehrenamtlich für ordentlich Stimmung auf dem Rollnachtwagen, der vor dem Tross fährt. Unternehmensberater und Rollnacht-Initiator Claus Vogel: "Frank machte ja die Kampagne für uns, und die spontane Idee, an den Turntables zu stehen, während die Skater hinter ihm her fahren, fand er super.

Allerdings wollte er unbedingt Theo dabei haben, was mich persönlich sehr freut." Fitsos und Dursthoff sind schon lange eng befreundet und feste Größen in der Partyszene. Für den 17. August plant Vogel auch eine kleine Überraschung, "ist aber noch geheim". Die Rollnacht Düsseldorf gibt es nun schon seit zehn Jahren. Um die 5000 Inlineskater kommen jedes Mal zusammen.

(bpa)