1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Stars Der Woche: Rollentausch im Düsseldorfer Rathaus?

Stars Der Woche : Rollentausch im Düsseldorfer Rathaus?

Eigentlich läuft es im Leben doch immer auf eine Frage hinaus: Und, wie war ich? Wir sagen es Ihnen und vergeben Sternchen für die Düsseldorfer Gesellschaft. Jede Woche Samstag.

Der nackte Cowboy: Herbie will OB Kandidat werden, lesen wir in "Bild". Wir finden das gut, der Mann weiß, was die Menschen auf der Straße bewegt. Und wenn er sich in Zukunft per S-Klasse durch die Stadt bewegte, wäre das ästhetisch ein Gewinn für Düsseldorf. Ob OB Elbers dann im Gegenzug vielleicht..., äh, eher nicht. HHHHI Christian Brittig: Für einen Masochisten ist DEG-Trainer ja eh der absolute Traumjob. Jede Woche gibt es derbe Klatschen der Gegner, wüste Beschimpfungen der Fans und das Präsidium hält einen gerne an der kurzen Leine. Dass Brittig sich aber nun nach dem Spiel gegen Schwenningen von den Anhängern verprügeln lassen wollte, geht uns — bei aller Toleranz und Verständnis für Selbstverwirklichung — dann doch ein bisschen weit. Deshalb: HHIII

Dirk Biesenbach, Rheinbahnvorstand: Der Kölner hat Angst in kleinen Zügen, deshalb platzt vielleicht das Geschäft von Rheinbahn und KVB, neue Straßenbahnwagen zu kaufen. Ist eigentlich ja auch egal. Aber, warum zur Hölle macht der Rheinbahnvorstand Geschäfte mit Kölnern? Ist der Mann wahnsinnig? Demnächst kauft das CC noch gemeinsam Kamelle mit dem Festkomitee. Schon klar, wer die dann bezahlen darf. HHIII

  • Mit Glasfaserleitungen sollen die Haushalte in
    Superschnelles Internet bis 2025 : Glasfaseroffensive in Düsseldorf - in welche Stadtteile die superschnellen Anschlüsse kommen
  • Ein Bahn-Mitarbeiter wird in Berlin geimpft.
    Für Betriebsärzte ist Impfstoff knapp : Wie die Unternehmen in NRW priorisieren
  • Die erst 1998 erbaute Haltestelle am
    ÖPNV in Düsseldorf : Sechs Hochbahnsteige müssen erneuert werden
  • Die Gruppe „Zeitkratzer“ wird live in
    Kultur in Düsseldorf : Schumannfest mit Konzerten vor Live-Publikum
  • Rammstein mit Sänger Till Lindemann kommen
    Konzerte in Düsseldorf : Rammstein machen den dritten Versuch
  • Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat im „Eilverfahren“
    Eilverfahren am Verwaltungsgericht Düsseldorf :  Stadt muss bei Vergabe der Wochenmärkte neu entscheiden

Deutsche Bahn: Es nervt langsam. Sieh zu, dass die S-Bahnhöfe in der Stadt endlich fertig werden, sorge dafür, dass Deine Güterzüge uns schlafen lassen, und kümmere Dich um den Bahnübergang Hackenbruch. Dass Du als Milliardenunternehmen nicht in der Lage bist, am Wehrhahn ein Schild aufzustellen, ist doch wohl ein schlechter Witz, oder? HIIII

(tt)