Premiere Rolando Villazóns großer Abend in der Rheinoper

Düsseldorf · Ein großer Abend ist das für Rolando Villazón gewesen: Der mexikanische Star-Tenor und Regisseur hat für die Rheinoper Gaetano Donizettis "Don Pasquale" inszeniert - und wurde nach der Premiere am Samstagabend begeistert gefeiert.

 Rolando Villazón und Christoph Meyer stoßen an.

Rolando Villazón und Christoph Meyer stoßen an.

Foto: nicole lange

Zuerst gab's minutenlangen tosenden Applaus im Saal für Regisseur, Sänger und Musiker. Anschließend drängten sich begeisterte Zuschauer bei der Premierenfeier im Foyer, Fans bestürmten den Star, es gab Geschenke, Blumen, , Gratulationen,, Umarmungen - die wohl innigsten von Ehefrau Lucia, die ebenfalls nach Düsseldorf gekommen war, um die Premiere zu sehen und ihren Mann zu unterstützen. Opern-Chef Christoph Meyer stieß bestens gelaunt mit seinem berühmten Regisseur an, und Oberbürgermeister Thomas Geisel und Ehefrau Vera hielten ebenfalls einen Plausch mit Villazón. Auch sie waren begeistert: "Tolle Inszenierung, tolle Solisten", schwärmte der Oberbürgermeister: "Man hat sich bestens unterhalten gefühlt."

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort