Burgplatz Riesenrad zeigt wieder das Fortuna-Logo

Düsseldorf · Das gewonnene Spiel am Montag gegen Ingolstadt war der letzte Auslöser. "Das Fortuna-Logo muss wieder her", beschloss Schausteller Oscar Bruch und organisierte schnell einen Kran.

Das gewonnene Spiel am Montag gegen Ingolstadt war der letzte Auslöser. "Das Fortuna-Logo muss wieder her", beschloss Schausteller Oscar Bruch und organisierte schnell einen Kran.

Jetzt hängt das rot-weiße Emblem in einer Höhe von 27 Metern am "Wheel of Vision" auf dem Burgplatz. Gäste der Großen Kirmes am Rhein kennen das Logo schon, weil es bereits am Riesenrad auf der Kirmes zu sehen war.

Das Riesenrad bleibt bis Ende Januar auf dem Platz und wird in der Adventszeit von einigen Weihnachtsmarkt-Buden umrahmt.

Die Besucher der heute zu Ende gehenden Kunststoffmesse haben nach Angaben von Bruch das Rad kräftig in Anspruch genommen.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort