„Wheel of Vision“ in Düsseldorf Das Riesenrad bleibt vorerst am Burgplatz stehen

Düsseldorf · Schausteller Oscar Bruch plant zunächst nicht den Abbau seines „Wheel of Vision“ in der Düsseldorfer Altstadt. Seit Monaten leuchtet das Riesenrad auf dem Burgplatz nachts in Rot.

 Mit dem rot erleuchteten Riesenrad am Burgplatz macht Oscar Bruch auf die schwierige Situation der Schausteller aufmerksam.

Mit dem rot erleuchteten Riesenrad am Burgplatz macht Oscar Bruch auf die schwierige Situation der Schausteller aufmerksam.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Ein Blickfang ist das Kostenpflichtiger Inhalt Riesenrad von Oscar Bruch am Burgplatz immer noch, aber Umsätze macht der Schausteller damit keine. Im November schon war die Idee geboren, das „Wheel of Vision“ bis Ostern stehen zu lassen, „um einigermaßen Umsätze wieder reinzuholen“. Da gab es noch die Hoffnung, dass der Lockdown zügig vorbei sein würde.