Schadow-Arkaden Rheinische Post und Hollmann in neuem Geschäft

Düsseldorf · Zentraler kann in der Düsseldorfer Innenstadt eine Lage kaum sein: Mitten in der Schadow Arkaden, dort, wo sich die einzelnen Malls auf der EG-Ebene treffen, da liegt das neue Ladenlokal des Hollmann Pressevertriebs.

 Gestern beim Empfang im neuen RP- und Hollmann-Shop: Daniel R. Seidl (Hollmann), die beiden RP-Mitarbeiterinnen Bettina Reina-Lopez und Sabrina Poke sowie Stephan Marzen (Geschäftsführer RP-Verlagsgesellschaft, v.l.)

Gestern beim Empfang im neuen RP- und Hollmann-Shop: Daniel R. Seidl (Hollmann), die beiden RP-Mitarbeiterinnen Bettina Reina-Lopez und Sabrina Poke sowie Stephan Marzen (Geschäftsführer RP-Verlagsgesellschaft, v.l.)

Foto: A. Endermann

Die unübersehbare Neuerung nach einer Umbaufrist von mehreren Wochen: Das Geschäft ist offener geworden, die Zigarren-Lounge verschwunden. Außerdem befindet sich ab sofort am Ausgang zum Martin-Luther-Platz auch ein Servicepunkt der Rheinischen Post. Kunden können dort Anzeigen aufgeben, Abonnements für die Rheinische Post und all ihre Digitalangebote bestellen und den Leserservice in Anspruch nehmen.

Zudem werden die Produkte aus dem RP-Shop verkauft. Vor allem die Bücher aus der Region, besonders aber aus Düsseldorf ("55 Dinge, die man in Düsseldorf erlebt haben sollte") erfreuen sich großer Nachfrage. Hollmann führt außerdem das Konzertkarten-Ticketing von Heinersdorff fort. Gestern Abend hatten die beiden Unternehmen, die dort künftig eng kooperieren, eine Reihe von Gästen eingeladen, um zu zeigen, was sie unter Kunden-, Leser- und User-Nähe verstehen.

Während Hollmann weiterhin und wie bisher ein enorm breites Angebot an Zeitungen und Zeitungen präsentiert (auch internationale Angebote sind dabei), zudem in der Lotto-Annahmestelle den Weg zum Glück weist und Raucher versorgt, erwarten am RP-Counter Mitarbeiter die Kunden, die Fragen zum Abo haben, ein Neues abschließen wollen, sich für eine RP-App interessieren oder eine Anzeige aufgeben wollen. Gleichzeitig kann die Crew helfen, wenn es um Karten für Veranstaltungen geht: Wie früher bei Heinersdorff liefert das Ticketing Veranstaltungskarten, eine riesige Wand mit Plakaten zeigt die Bandbreite.

Unter den Gästen gestern Abend Hollmann-Geschäftsführer Daniel R. Seidl, Stephan Marzen, Geschäftsführer der Rheinische Post Verlagsgesellschaft, RP-Herausgeber Manfred Droste und seine Söhne Felix (Vorsitzender des Aufsichtsrates RP-Mediengruppe) und Tilman (Hollmann-Pressevertrieb). Außerdem Peter Wienen (Interessengemeinschaft der Kö-Anlieger), Karl Hans Arnold, Vorsitzender der Geschäftsführung RP Mediengruppe, und Harald Feit, Center Manager Schadow Arkaden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort