Heute Am Landtag Raucherdemo prominent besetzt

Düsseldorf · Wenn heute um 12 Uhr die Raucherdemo am Apollo startet, sind auch zwei prominente Gastronomen dabei: Sternekoch Jean-Claude Bourgueil und Giuseppe Saitta haben sich verabredet, gemeinsam dort gegen das Nichtrauchergesetz zu protestieren.

Bourgueil: "Ich bin Franzose, ich habe etwas gegen Diktatur." Sein Kollege Saitta nickt: "Genau diese Bevormundung stört uns doch. Warum kann nicht ab 22.30 Uhr in den Lokalen geraucht werden?" CC-Präsident Josef Hinkel zieht mit, weil er befürchtet, dass der Raucher-Tourismus Richtung Tür den Sitzungskarneval kaputt macht. Nikotin-Freund ist er deswegen nicht – diese Woche nahm er wieder an der AOK-Jury "Be smart – don't start" zur Prävention an Schulen teil.

(ak/ujr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort