Spd Radschläger als Anstecker für Steinbrück

Düsseldorf · Damit hatte der Düsseldorfer Bundestagskandidat Philipp Tacer nicht gerechnet: Als er auf Einladung der SPD-Bundestagsfraktion mit anderen Bundestagskandidaten aus ganz Deutschland Anfang der Woche in Berlin war, kam ihm Bundeskanzlerkandidat Peer Steinbrück sehr nahe.

Steinbrück als Festredner bei der Handwerksmeister-Feier
6 Bilder

Steinbrück als Festredner bei der Handwerksmeister-Feier

6 Bilder

Damit hatte der Düsseldorfer Bundestagskandidat Philipp Tacer nicht gerechnet: Als er auf Einladung der SPD-Bundestagsfraktion mit anderen Bundestagskandidaten aus ganz Deutschland Anfang der Woche in Berlin war, kam ihm Bundeskanzlerkandidat Peer Steinbrück sehr nahe.

Der Grund war Tacers Anstecker am Revers seines Sakkos: ein kleiner Radschläger in SPD-Rot. Der Düsseldorfer erklärte dem früheren NRW-Ministerpräsidenten, was es mit Radschlägern auf sich hat, dass sich nämlich Düsseldorfer Kinder Taschengeld verdienten, indem sie auf dem Bürgersteig vor Passanten Räder schlugen.

Steinbrück, der seinen Bundestagswahlkreis im benachbarten Mettmann hat, kannte diesen Teil der Landeshauptstadt-Historie offenbar noch nicht und zeigte sich beeindruckt. Tacer war bestens vorbereitet, zog einen Radschläger-Anstecker aus der Tasche und schenkte ihn dem Kanzlerkandidaten. Vielleicht bringt er ja Glück bei der Bundestagswahl am 22. September.

(dr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort