Rennen Quietsche-Enten erobern Kö-Graben

Düsseldorf · Die Kö hat schon DTM-Rennen, Marathons und den Tuntenlauf erlebt. Doch dieses Event ist selbst für die veranstaltungserprobte Prachtstraße neu: Am Sonntag, 14. Juni, soll gegen 14 Uhr das erste Entenrennen im Kö-Graben stattfinden.

 Eine von 3000 Enten, die am Rennen teilnehmen sollen.

Eine von 3000 Enten, die am Rennen teilnehmen sollen.

Foto: Lions

3000 knallgelbe Plastiktiere sollen dann für den guten Zweck eine Strecke auf dem Gewässer zurücklegen. Ausgedacht haben sich das Spektakel die Düsseldorfer Lions und Leo Clubs. Wer mit einem Entchen an den Start gehen möchte, kann für fünf Euro sogenannte Rennlizenzen erwerben.

Sie gibt es ab morgen täglich zwischen 12 und 18 Uhr am Lions-Stand im Stilwerk an der Grünstraße. Teilnehmer haben die Chance auf hochwertige Preise. Der Reingewinn geht an den Kinderschutzbund sowie an weitere Düsseldorfer Vereine. Eigentlich sollte das Rennen bereits vergangenes Jahr stattfinden, doch Sturm "Ela" verhinderte dies.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort