Unternehmen Puppe-Tochter lernt in der Bäckerei Hinkel

Düsseldorf · Eine Verkäuferin mit Namen Puppe in der Bäckerei Hinkel? Caro Puppe sorgt gerade bei einigen Kunden an der Mittelstraße für Verwirrung.

 Caro Puppe mit ihrem Chef Josef Hinkel und Vater Thomas.

Caro Puppe mit ihrem Chef Josef Hinkel und Vater Thomas.

Foto: Bretz

Eine Verkäuferin mit Namen Puppe in der Bäckerei Hinkel? Caro Puppe sorgt gerade bei einigen Kunden an der Mittelstraße für Verwirrung.

Die 19-jährige Tochter von Bäcker Thomas Puppe macht ihre Lehre als Bäckereifachverkäuferin im Betrieb von Josef Hinkel. Für die miteinander befreundeten Bäcker ist das überhaupt kein Problem. Im Gegenteil: "Das gehört zu unserem Projekt ,Next Generation'", erklärt Hinkel. Beide Bäckermeister wissen, dass sie schon jetzt Führungskräfte für die Zukunft anlernen müssen. Hinkel will seine junge Mitarbeiterin auch mit zu Sitzungen der Bäckerinnung nehmen und ihr Einblick auch in andere Bereiche des Betriebes geben. Caro will nach der Lehre erst noch einmal studieren — BWL oder Ernährungswissenschaften.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort