Düsseldorf Promis beim New Faces Award

Düsseldorf · Ein bisschen was von der großen Modemetropole, die Düsseldorf so gerne sein möchte, ist am Freitagabend schon im Boui Boui Bilk zu spüren. Als tiefe Bässe aus den Lautsprechern dröhnen und dazu Models die extravagante Kollektion des Designer-Trios Benu Berlin auf dem Laufsteg präsentieren.

Promi-Party beim New Faces Award in Düsseldorf
7 Bilder

Promi-Party beim New Faces Award in Düsseldorf

7 Bilder

Wie in jedem Jahr lud das Magazin Bunte zum "New Faces Award Fashion" ein, um die besten Nachwuchs-Designer auszuzeichnen und bildete damit den Auftakt der CPD-Modetage an diesem Wochenende.

Benu Berlin mit Karen Jessen, Anna Bach & Luis C. Zuniga ist in der Königsklasse, der Kategorie "Bestes Fashion Label" nominiert - ebenso wie Tim Labenda und Isabell de Hillerin. Außerdem gilt es, zwei weitere Preise für das beste Schuhdesign und die besten Accessoires in der von Nazan Eckes moderierten Show zu vergeben: Der Preis für das "Beste Accessoire Label" geht an Katrin Langer, die Handtaschen aus Holz designt. Ihren Preis erhält sie von It-Girl Bonnie Strange, die zugegeben ein wenig nervös auf der Bühne wirkt. "Ich mag das nicht so gerne, vor so vielen Menschen zu sprechen", sagt sie. Bester Nachwuchs-Schuhdesigner wird danach Johannes Peetz und nimmt seinen Preis von Designer Thomas Rath entgegen.

Düsseldorf: New Faces Award im "BouiBoui"
10 Bilder

Düsseldorf: New Faces Award im "BouiBoui"

10 Bilder

Für die beste Mode-Kollektion erhält am Ende der Show die Nachwuchs-Designerin Isabell de Hillerin den New Faces Award Fashion. Viel spannender ist aber fast noch, was sich an diesem Abend in der überhitzten, puristisch-industriellen Halle fernab des Laufstegs abspielt. Denn auch zahlreiche prominente Gäste folgten der Einladung, darunter Jana Ina und Giovanni Zarrella und das männliche Wäsche-Model Marcus Schenkenberg. Der hatte, einen coolen Fächer in der Hand, einen besonderen Sitzplatz gewählt: zwischen den aus der Werbung bekannten "Ratiopharm-Zwillingen". Zwischen ihnen allen: großes Schaulaufen aller Noch-Nicht-Prominenten, die es aber gerne werden würden.

Nach knapp einer Stunde ist die Preisverleihung an dieser Location bereits vorbei. Zum Feiern geht es für die Gäste anschließend in die Rheinterrasse. Denn das Boui Boui Bilk ist fest ausgebucht: Barbara Schwarzer präsentierte im Anschluss ihre neue Kollektion. Heute und morgen folgen dann noch weitere Shows. Thomas Rath beendet das Spektakel morgen abend, heute schon ist Guido Maria Kretschmer auch im "Jades" an der Breite Straße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort